Bilder der Region

barkenhoff.jpg

Einblicke in die Sammlungen nordwestdeutscher Museen

Museumsdorf Cloppenburg

Museen des Osnabrücker Landes

Eine Ausstellung zum Einfamilienhaus in Deutschland seit 1950. 15 Millionen Einfamilienhäuser stehen zwischen Alpenrand und Nordseeküste. 15 Millionen Mal vier Wände mit Dach obendrauf und Grundstück drumherum. Eine bunte Mischung und doch seit siebzig Jahren das gleiche Grundprinzip.Mehr...

Ausstellungen im Oldenburger Münsterland

Wassermühle Lohne: Dagmar Hugk - Folia Ternatt, vom 15.3.-14.4.

Die Künstlerin studierte von 1990–1997 Freie Kunst an der HBK Braunschweig und war Meisterschülerin bei John Armleder und Lienhard von Monkiewitsch. Seit 1997 lebt und arbeitet sie in Köln. Sie erhielt mehrere Stipendien im In- und Ausland. Regelmäßige Ausstellungstätigkeit, u.a. in Kunsthalle Exnergasse Wien, Musée d´art moderne et contemporain, Genf, Martin-Gropius-Bau Berlin, Museum Ritter Waldenbuch und Galerie im Prediger Schwäbisch Gmünd.Die Künstlerin beschäftigt sich in ihren Arbeiten mit menschlichen Eingriffen in natürliche Systeme und deren Deformationen sowie der daraus resultierenden Frage nach der Konstruktion von Wirklichkeit. . Mehr…

Industriemuseum Lohne, vom 22.2.-30.6.

Das Industriemuseum Lohne präsentiert als neue Sonderausstellung "Heiraten in aller Welt". Mehr...

Ausstellungen im Nordwesten

Horst-Janssen-Museum: Druckstöcke und Holzschnitte von Gustav Kluge, vom 8.12.-24.3.

Rote Watte. Gustav Kluge (*1947) ist zunächst als Maler bekannt; mit seinen...


Wilhelm Wagenfeld Haus, bis 22.4.

hb wagenfeldheinfach gut - Design aus Dänemark. Mehr...